Monatsarchive: September 2011

Heimreise

Ein Glück, der Regen von gestern ist vorbei. Es sind nur einige Pfützen übriggeblieben. Gleich nach der Abfahrt wollten wir an der Selbstbedienungstankstelle neben dem Hotel tanken,aber unsere Kreditkarten wollte sie nicht akzeptieren. So sind wir dann mit fast leerem … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Bike-Tour Herbst 2011 | Kommentare deaktiviert für Heimreise

Der letzte Tag in Frankreich

17.09.2011 Morgens hat es wieder geregnet. Ein kontinentales Frühstück mit Kuchen, Baguette, Käse, Kochschinken, Kaffee und diversen anderen Kleinigkeiten sollten uns den Start erleichtern. Kühl war es und dämpfte die Freude am Fahren. Eigentlich wollten wir noch nach Le Mont … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Bike-Tour Herbst 2011 | Kommentare deaktiviert für Der letzte Tag in Frankreich

Zurück auf den Kontinent

16.09.2011 Heute Morgen waren wir recht früh auf. Unser Frühstück gab es um 07:30. Ein bisschen weniger als sonst, aber genauso „gut“. Das erste Mal im Urlaub waren unsere Mopeds am Morgen trocken. Die Sonne schien schon und es versprach … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Bike-Tour Herbst 2011 | Kommentare deaktiviert für Zurück auf den Kontinent

Land’s End bis Portland

15.09.2011 Heute haben wir nun so etwas wie das Ziel unserer Reise erreicht. Von nun an geht es wieder heimwärts. Der westliche Punkt ist Land’s End, der westlichste Zipfel von Cornwall. Bei strahlendem Sonnenschein sind wir heute Morgen nach dem … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Bike-Tour Herbst 2011 | Kommentare deaktiviert für Land’s End bis Portland

Auf nach Land’s End

14.09.2011 Nachts hat es wieder tüchtig geregnet. Und am Morgen wusste das Wetter nicht so richtig, was es tun sollte. Nach unserem berüchtigten Full English Breakfast mit Bacon, Beans, Egg, Mushroom, Sausage, Fried Tomato und Toast mit Butter und Gelee, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Bike-Tour Herbst 2011 | Kommentare deaktiviert für Auf nach Land’s End

Tintagel

13.09.2011 Morgens weckte uns die Sonne, so klar, wie selten. Wir waren noch kurz am Strand und haben das aufgewühlte Meer angeschaut. Die Wellen schlugen noch höher als gestern. Dann beim Frühstück kam das Erwachen. Es fing an zu regnen, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Bike-Tour Herbst 2011 | Kommentare deaktiviert für Tintagel

Lynmouth

12.09.2011 Heute haben wir einen Tag Pause in Lynmouth gemacht. Das kleine Dörfchen ist sehr gemütlich und wir konnten ausführlich spazieren gehen und die Umgebung erkunden. Lynmouth ist mit dem am Berg gelegenen Ort Lynton zu einem Doppelort verbunden. Die … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Bike-Tour Herbst 2011 | Kommentare deaktiviert für Lynmouth

Auf dem Weg nach Lynmouth

11.09.2011 Heute Morgen sind wir von der Sonne geweckt worden, die schon auf unsere Betten geschienen hat. Ein kräftiges englisches Frühstück vertrieb den Hunger und wir konnten uns bald auf den Weg machen. Über das Ziel waren wir uns anfangs … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Bike-Tour Herbst 2011 | Kommentare deaktiviert für Auf dem Weg nach Lynmouth

Salisbury und Stonehenge

10.09.2011 Der Tag beginnt trüb und dunstig. Im Laufe des Tages ändert sich das Wetter fast stündlich. Mal TRegen, mal windig und öfter sogar Sonne. Nach unserem opulenten English Breakfast sind wir die letzten Meilen bis Salisbury gefahren. Ein kleiner … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Bike-Tour Herbst 2011 | Kommentare deaktiviert für Salisbury und Stonehenge

Sedlescombe bis Salisbury

09.09.2011 Gestern Abend haben wirin der Hotelbar noch einen wunderbar vollmundigen Maltwhiskey genossen. Ein schöner Abschluss für einen ereignisreichen Tag. Heute sind wir etwas später aus den Federn gekommen als geplant. Das Frühstück war reichlich mit Scrambled Egg, cold baked … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Bike-Tour Herbst 2011 | Kommentare deaktiviert für Sedlescombe bis Salisbury