Monatsarchive: Februar 2012

Der erste Tag auf Bali

Endlich im Hotel angekommen, etwas später als geplant, aber immerhin. Doch nun von Anfang an. Heute morgen um 03:00 habe ich mich vom Hotel am Flughafen wecken lassen, dreimal hat das Telefon seinen schrecklichen Schrei losgelassen. Dafür haben sie Knispels … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Bali | Kommentare deaktiviert für Der erste Tag auf Bali

Wat Saket

27.02.2012 Heute waren wir im Tempel- und Klosterbezirk Wat Saket, das überragt wird vom Golden Hill, einem künstlich angelegten Berg mit einem Heiligtum auf der Spitze. Kunstvoll gestaltete, aber künstlich gestaltete Felsen entlang des Weges nach oben, viele kleine Wasserfälle, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Bali | Kommentare deaktiviert für Wat Saket

Bangkok

26.02.2012 Heute Morgen sind wir in Bangkok auf einen riesigen Markt gefahren. Dort kann man einfach alles kaufen, Obst, Toilettenartikel, Kunstgewerbe, alle Art von Bekleidung, Blumen, Schmuck und noch vieles mehr. Ein farbenprächtiges Schauspiel hat uns dort erwartet und uns … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Bali | Kommentare deaktiviert für Bangkok

25.02.2012 Unser Hotel ist recht hellhörig, schon manchmal dachte ich, dass der Nachbar durch mein Zimmer polterte. Aber trotz allem habe ich richtig gut geschlafen. Morgens um 07:00 hat mich der Wecker aus tiefstem Schlummer gerissen. Baden auf dem Dach … Weiterlesen

Der erste Tag in Bangkok

24.02.2012 Der Flug von Frankfurt nach Bali verlief im wahrsten Sinne wie im Flug. Ausnahmweise habe ich mal nicht dem Fernsehen gefröhnt, sondern die weichen in der Comfort-Klasse etwas besseren Sessel mit mehr Seiten- und Beinfreiheit genossen und geschlafen. Der … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Bali | Kommentare deaktiviert für Der erste Tag in Bangkok

Abflug von Frankfurt

23.02.2012 Um 12:24 ging’s los vom Weltbahnhof Guntershausen in Richtung Frankfurt. Erste Zwischenstation war in Kassel-Wilhelmshöhe. Eine Stunde warten in der Kälte mit wenig angepasster Kleidung, war ich da froh, als ich im Zug nach Frankfurt saß. Nach zwei Stunden … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Bali | Kommentare deaktiviert für Abflug von Frankfurt

Der letzte Tag auf der RWR

13.02.2012 Heute haben wir bei strahlendem Sonnenschein einen Ausflug nach Williamslake gemacht. Auf dem Rückweg haben wir am Lac La Hache eine Pause gemacht, um einigen Eisfischern bei der „Arbeit“ zuzuschauen. Am Abend gegen 18:00 setzen sie sich in ihre … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Winter in Kanada | Kommentare deaktiviert für Der letzte Tag auf der RWR

11.02.2012 Heute war Kultur angesagt. Am Nachmittag waren wir bei einem Cowboy Konzert, mit Liedern vom Lagerfeuer und diversen Vorträgen. Künstler aus der Region haben gesungen und Poems vorgetragen, der Jüngste war 10 Jahre alt. Er hat schon routiniert seine … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Winter in Kanada | Kommentare deaktiviert für

Leben in Kanada

05.02.2012 Über das Leben hier gibt’s eigentlich wenig zu berichten, wenig Touren, bis auf Wells Gray, und darüber habe ich geschrieben. Wenn ich fotografiere, dann meist den Schnee vor der Haustür, und das gibt dann immer ähnliche Bilder, Hauptunterschied die … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Winter in Kanada | Kommentare deaktiviert für Leben in Kanada

Wells Gray Park

01.02.2012 Die letzten 14 Tage brechen an, schade, es war eine sehr schöne erholsame und auch abwechslungsreiche Zeit. Die Sonne wird zusehends wärmer, und scheint fast jeden Tag. Der Schnee glitzert in der Sonne wie ein Meer von Dimanten. 02.02.2012 … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Winter in Kanada | Kommentare deaktiviert für Wells Gray Park