Der erste Tag in Bangkok

24.02.2012
Der Flug von Frankfurt nach Bali verlief im wahrsten Sinne wie im Flug. Ausnahmweise habe ich mal nicht dem Fernsehen gefröhnt, sondern die weichen in der Comfort-Klasse etwas besseren Sessel mit mehr Seiten- und Beinfreiheit genossen und geschlafen. Der Abflug war gestern gegen 22:00h und so lag das Schlafengehen auch nicht so weit weg. Und ich habe dann wirklich gut ein paar Stunden geschlafen und war bei der Ankunft recht frisch. Doch das legte sich bald in der warmen Luft, ca. 30° und einer sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Man sah es der Luft so richtig an, dunstig, kaum Fernsicht trotz oder vielleicht wegen dem Sonnenschein.
Angekommen, und schon die ersten „Probleme“. Sigrun wurde als Rollstuhlfahrer durch den Diplomatenausgang geschleußt und wir, verabredet am BaggagaClaim, haben gewartet. Aber man kann ja fragen, und so trafen wir uns alle, sogar mit dem gesamten Gepäck an der Stelle, an der uns unser Auto aholen sollte.
Und so haben wir unsere erste Fahrt Fahrt durch Bangkok unternommen. Viele Hochhäuser neben kleinen alten wenig gepflegten Häusern, Tempel und viele prächtig geschmückte Gebäuder säumten unseren Weg zum Hotel. Und warm war es, trotz Klimaanlage im Auto.
Endlich, mitten im Zentrum der Stadt liegt unser Hotel, umringt von hunderten kleiner Imbissrestaurants, und kleinen Läden. Eigentlich passt das Hotel nicht in diese Lage, aber schön, dass es doch dort steht, so konnten wir das Leben in Bangkok direkt erfahren.
Acht Etagen und einen Pool auf dem Dach. Einen herrlichen Blick hat man von dort oben über die Stadt.
Nach einem kurzen Verschnaufen sind wir zum Abendessen in eine der umliegenden Imbissstuben gegangen. Unser Menü bestand aus Currysuppe mit Rind, Schwein oder Huhn und einem Papaya-Salat mit Garnelen, dazu ein Bier und das alles für 800 Baht, umgerechnet 20EU, nicht pro Person, sondern für Alle zusaammen.
Nach dem Essen hat es nur noch für einen kleinen Bummel gereicht und dann ging’s gegen 21:00h aufs Zimmer.
zu den Bildern von heute

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Bali veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.