Sedlescombe bis Salisbury

09.09.2011
Gestern Abend haben wirin der Hotelbar noch einen wunderbar vollmundigen Maltwhiskey genossen. Ein schöner Abschluss für einen ereignisreichen Tag.
Heute sind wir etwas später aus den Federn gekommen als geplant. Das Frühstück war reichlich mit Scrambled Egg, cold baked Honey-Ham, Toast, Sausages und fried Kipper, was nichts anderes heißt wie Rührei, gebratenem Kochschinken, Wurst und gebratenem Bücking. Die Wurst schmeckte überall genauso und schien mehr sätigenden Teig, als Fleisch zu enthalten. Den Kipper wollen wir wieder nehmen, nur muss möglicherweise ausgelost werden, wer ihn essen muss.
Nachts hatte es geregnet, aber als wir weiterfahren wollten, war es schon wieder fast trocken. Im Laufe des Tages wechselten sich Sonne, Wolken und Nebel ab, es blieb aber trocken bis auf die letzten zwei Meilen.
Unser erstes Ziel war Brighton, die Badestadt an der Südküste Englands. Alte prachtvolle Gebäude säumten die Strandpromenade und die Seebrücke ist eine reiner Vergnügungspark mit Horrorhaus, Achterbahnen, einer riesigen Rutsche und diversen anderen Karusells und natürlich das Wichtigste waren die tausende von Glücksspielautomaten. Leider waren wir etwas früh da, um alle die Geräte in Aktion zu sehen.
Nach einem ausführlichen Bummel sind wir weiter in Richtung Salisbury, um morgen dort die Kathedrale mit dem höchsten Kirchturm Europas zu besichtigen.
Hier sind wir etwa 10 km vor S. in einem kleinen Ort in der New Forest Lodge untergekommen. Nebenan beim Inder haben wir ein sehr gutes Dinner eingenommen und unser Ale dazu getrunken.
Bilder von Brighton und der Fahrt
Weitere Bilder von dem ersten Tag der Fahrt

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Bike-Tour Herbst 2011 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.