Radium Hotsprings

29.07.2015
Ein für kanadische Verhältnisse recht kleiner Ausflug führte uns etwa 60km weiter nach Süden.
Unsere erste Station war Invermere, eine kleine sehr touristisch orientierte Stadt mit vielen Geschäften, Bekleidung, Kunstgalerien, Geschenke und nicht zu vergessen, fast in jedem zweiten Haus findet man ein Restaurant, Schnellimbiss oder Café.
Auf dem Weg weiter nach Süden entlang des Columbia Rivers erreichten wir Fairmont Hotsprings, mit seinen heißen Quellen, die weit über dem Columbia Valley an einem wunderschön gelegenen Hang zu finden sind. Hier ist ebenso wie in Radium Hotsprings ein Schwimmbad mit schöner Liegewiese erbaut worden.
Weiter sind wir südlich vom Columbia Lake auf einer Schotterstraße in den White Swan Provincialpark gefahren. Hier am Columbia Lake ist die Wiege des Columbia Rivers, der quer durch Kanada fließt, bis er als riesiger Strom nach 2.000km in Astoria/Oregon in den Pazifik mündet.
Im White Swan PP gibt es ebenfalls heiße Quellen, die Lussier Hotsprings sind noch nahezu unverändert und natürlich geblieben, wie sie im vorigen Jahrhundert entdeckt wurden. Sie liegen direkt neben einem sehr kalten Bergbach, und sind nur durch einige einfache Steinwälle von diesem getrennt.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Kanada 2015 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.