Golden nach Radium Hot Springs

28.07.2015
Es war ein recht einfacher Platz, den wir in Golden hatten direkt neben dem Kicking Horse River. Dennoch war es dort richtig gemütlich, man konnte die umliegenden Berge sehen, als es klarer wurde, am Fluss entlang spazieren, und bis auf die Eisenbahnen, die auf der anderen Flussseite rangierten, war es sehr ruhig.
So fiel es uns nicht leicht heute, den Platz zu verlassen. Die Fahrt nach Radium Hotsprings dauerte nur zwei Stunden, meist sind wir im Columbia Valley gefahren, das sich zwischen den bewaldeten Hügeln teils sehr weit ausdehnte.
In Radium Hot Springs erwartete uns ein Campingplatz der Luxusklasse. Ein großer Stellplatz mit eigener Gillhütte mit Gas-Barbeque-Grill. Dazu gehören ein Outdoor- und ein Indoor-Pool mit Hottop, eine Squash-Halle, ein Tennisplatz, Billardtisch usw. und alles zur freien Nutzung.
Am Nachmittag sind wir dann noch zu der heißen Quelle gefahren, die Anfang des 20. Jahrhunderts entdeckt und ausgebaut wurde mit großem Schwimmbecken (30°) und einem heißen (39°) Bewegungsbecken. Bei Einfahrt in den Nationalpark, in dem die Hotsprings liegen, hat es uns fast die Sprache verschlagen, plötzlich streben die Felsen steil in die Höhe, ein enges Tor führt durch die Felsen, daneben ein kleiner Wasserfall. Auf einem Aussichtsplatz hat man zudem noch einen grandiosen Blick über das gesamte Tal.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Kanada 2015 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.