Fahrt nach England

11.04.2012

Erst noch schnell bei der Ersten in einem Spiel ausgeholfen, war für mich nicht so erfolgreich, aber es fehlt halt die Übung. Meine ständigen Urlaubs- und sonstige Reisen.

Dann um Mitternacht war das Auto gepackt und los ging’s. Die Nacht war trocken, und recht hell, so machte die Autofahrt fast Spaß. Nach zwei Pausen kam ich gegen acht Uhr in Calais am Hafen an. Schon eine Stunde später stach die Fähre in See, bei Sonnenschein und glatter See. Diesmal konnte ich allerdings die Kalkfelsen von Dover erst viel später erkennen. Im letzten Jahr bei unserer Motorradfahrt nach England haben wir die Kalkfelsküste bereits gesehen, als unsere Fähre noch im Hafen von Calais lag.
In Dover kam wie beim letzten Mal die Kreuzfahrt mit dem Auto durch die Hafenanlagen und dann wurde es ernst, Linksverkehr. Diesmal konnte ich allerdings von meinen Erfahrungen von der letzten Fahrt profitieren. Allerdings bin ich fast die gesamte Strecke bis Calais auf Autobahnen fahren, da hat der Gegenverkehr seine eigene Fahrbahn und kann einem nicht in die Quere kommen.

Da in England die Uhren eine Stunde nachgehen, war ich gegen 16:00 in Manchester am Ziel bei Elkes Tochter.

13.04.2012

Heute war „Oma-Tag“, Elke und ich waren mit ihrem Enkel im „Blue-Planet-Aquarium“ bei Cheshire Oaks. Es war ein spannender Weg durch die Gänge zwischen den vielen Aquarien und durch einen Tunnel unter Haien, Rochen und ungezählten anderen Fischsorten.
Es war da sogar so etwas wie ein Streichelbecken. Insbesonders ein kleiner Rochen schwamm am Rande es Beckens immer im Kreis, die  Nase keck aus dem Wasser gereckt und wartete darauf, dass ihn die Zuschauer streichelten.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter England 2012 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.