Fahrt nach Denpasar

15.03.2012
Am Vormittag war das Wetter noch ganz angenehm. Das Meer wurde etwas ruhiger, baden war zwar nicht, aber es ließ hoffen.
Nachmittags ging’s dann ab nach Denpasar zum Flughafen, Elke abholen. Schon bald fing es an zu regnen, wir kamen bald in die Wolken und es wurde so richtig kalt, natürlich nur für hiesige Verhältnisse. Das Wasser kam wie aus Eimern geschüttet und bahnte sich in tiefen Bächen den Weg über die Straßen. Am Vortag musste es so ähnlich gewesen sein, denn überall an den Straßenrändern sah man wie die Erde an den Hängen heruntergespült worden war. Teils bis weit über sie Straße. Einige Bäume haben wohl auch über der Straße gelegen, man sah noch die Reste am Straßenrand liegen. So ein Unwetter hat die Insel schon lange nicht mehr gesehen.
Weiter im Süden nahe Denpasar wurde das Wetter wieder besser und ich konnte mein Zimmer in einem Hotel nahe dem Flugplatz beziehen.
Eigentlich wollte ich den Abend für eine Weiterführung von Blog und einigem mehr nutzen, doch die Internetgeschwindigkeit im Hotel ließ mich schier verzweifeln. Eine einfache Seite in Firefox öffnen dauerte schon Minuten. Also habe ich mich meinem Buch gewidmet. Da hat mich nix ausgebremst.
Gegen 23:30 ging mein Shuttle zum Flughafen. Und dann fing das Warten an. Das Flugzeug ist gegen 00:30 gelandet und endlich gegen 02:00 kam Elke durch den Zoll.

Rückfahrt nach Air Sanih
16.03.2012

Auf der Fahrt zurück zum Ressort Ciliks Beach Garden haben wir zunächst den Tempel Pura Taman Ayun in Mengwi besichtigt. Dann sind wir an kunstvoll angelegten Reisterassen vorbeigefahren und dann fingen Regen und Nebel wieder an, bis kurz vor der Küste.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Bali veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.