Zurück zur Cariboo

16.09.2013
Heute geht’s wieder nach Norden. Nicht ohne noch eine kleine Reparatur am Trailer. Beim Aufstellen in Hope fiel mir auf, dass an einem Reifen Teile des Profils fehlten, so musste ich den Reifen mit dem Ersatzrad tauschen. Ein Glück,Maß es mir am Campingplatz aufgefallen ist, und dass sich der Reifen nicht bei der Fahrt verabschiedet hat. So konnte ich heute Morgen zu Kal Tire fahren. Nach keinen 10 Minuten war es getan und auf die Frage nach dem Preis, …. Service. So was müsste mal in Deutschland passieren.
Unterwegs gab es heftige Regenschauer, hoffentlich wird da Wettet wieder besser.
Ich habe dann meine Zelte am Green Lake auf dem Emerald Bay Provincialpark aufgeschlagen, auf einem wunderbaren Stellplatz mit Blick weit über den See.

17.09.2013
Morgens noch ein bisschen Nebel, dann am Tag Sonne und recht warm. Ganz anders in der Nacht. Das Auto zeigte am Nachmittag noch 8grd, in der Nacht wurde es noch deutlich kälter. Beim Einsteigen ins Bett habe ich so geklappert wie schon lange nicht mehr.
Tags war ich in 100-Mile-House, um einige wichtige Dinge zu erledigen, wie Versicherung verlängern, meine Greyhound-Fahrkarte zu holen und noch so einige Dinge.
Wieder am Green Lake habe ich die herrliche Abendstimmung genossen, mildes Licht über dem See und ein spiegelglattes, glasklares Wasser, keine Welle hat die Ruhe gestört.
Aber so ganz allein auf dem Platz, nur ein oder zwei andere Plätze waren belegt, so weit weg, dass ich sie nicht gesehen habe, ist schon ein besonderes Gefühl. Aber der Mondschein hat die Dunkelheit etwas freundlicher gemacht.
Heute Abend war ich geschickter beim ins Bett gehen, erst in vollen Klamotten ins Bett und anwärmen, dann ausziehen und ins „warme“ Bett, leider habe ich vergessen, den Schlafanzug mit anzuwärmen, und so war es nur halbe Freude. Morgen wird’s perfekt.

18.09.2013
Tausend Quadratmeter
So gut geschlafen habe ich schon lange nicht mehr, aber bei der Ruhe kein Wunder. Gegen zehn das Licht ausmachen und erst um acht wieder aufwachen, kein mal wach werden in der Nacht, herrlich.
Und morgens, wer begrüßt mischt da, die strahlende Sonne. War ich bis gestern noch im Zweifel, ob dies der richtige Platz ist, in diesem Jahr von der Cariboo Abschied zu nehmen, jetzt weiß ich es, er ist es. Auch wenn die Entfernung nach 100-Mile-House mit 40km recht groß ist.

19.09.2013
Gestern Abend war alles perfekt mit dem ins Bett gehen. Erst alles anwärmen und dann rein in die Kiste.
Und es wird immer kälter, heute hatten wir Nachtfrost, aber im Trailer war es schon etwas wärmer, so zwei drei Grad, aber eine Wärme Decke hat was für sich, kalt wurde nur die Nasenspitze, und das kann man verkraften.
Nur musste ich heute recht früh raus, der Wagen muss zur Inspektion, so schnell war ich selten in meinen Klamotten.
Aber jetzt ist es wieder sonnig und die Wärme kommt so langsam, bis heute Abend, meinem letzten hier, dann geht es nach Vancouver.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Kanada 2013 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.