Golfen in Hope

15.09.2013
Wie oft ich nun schon in Hope auf dem Campingplatz Telte Yet übernachtet habe, weiß ich nicht mehr, aber es ist immer wieder angenehm hier.
Heute vormittag habe ich nach einem ausgiebigen Frühstück auf dem Neun-Loch-Golf-Platz gespielt. Das Wetter war angenehm warm und in der Sonne recht heiß.
Zum Aufwärmen habe ich noch einen Eimer über dir Driving-Ranch getrieben, mit dem Erfolg war ich recht zufrieden. Und so bin ich, ohne von Bären belästigt zu werden, von Loch zu Loch gewandert. Für die ca. 3.000m habe ich dann auch ungefähr drei Stunden gebraucht. Aber heute ging es deutlich besser als beim letzten Mal.
Gegen Ende kam Wind auf in heftigen Böen wehten die Blätter über den Platz und der Ball wurde auch schon mal aus der richtigen Richtung gedrängt.
Wieder am Trailer waren meine Schuhe weg, die ich vor der Tür stehen hatte. Uups. Einen habe ich dann unter dem Trailer gefunden, den anderen hatten die Böen fast hundert Meter weggeweht, bis er von einem Zaun aufgehalten wurde.
Nach einem Imbiss wollte ich dann aus meinem Wagen mal raus, und… Es ging nicht, da waren gerade so heftige Böen, dass ich die Tür nicht aufdrücken konnte. Also warten, bis der Wind mal
eine kurze Pause eingelegt hatte. Später wurde es immer schlimmer, ob es Windstärke acht oder mehr war, ich weiß es nicht. Ich wurde jedenfalls im Trailer ziemlich durchgeschüttelt.
Der eine oder andere Ast fiel mir aufs Dach und wenn ich mal raussah, wehte der Sand waagrecht.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Kanada 2013 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.