Von Parksville nach Qualicum

05.08.2011
Die Sonne hat mich heute Morgen geweckt, sie schien direkt durch ein Fenster des RV auf mein Kopfkissen. Zum Frühstück gab’s heute Pancakes mit Ahornsirup und Geleebrote, dazu O-Saft, fast wie selbstgepresst. Dann ging’s wieder auf die Straße. Weit sind wir nicht gekommen, vielleicht 20 km. Ein P.P. (Provincial Park) am Qualicum River beendete unsere heutige Tour. Wir haben einen Stellplatz direkt am Flussufer bekommen. Die Landschaft war noch grandioser, als beim letzten Platz. Bäume mit Flechten, wechselten ab mit trockenen Stämmen, der Boden war mit diversen Farnen bedeckt, eine Landschaft wie aus der „Ringe-Saga“. Dazwischen schlängelte sich der Qualicum-River, mal schäumend über die Steine, mal ganz ruhig, weil er sich wie ein kleiner See ausgebreitet hatte, mal flach, dass die Steine aus dem Wasser ragten, mal einige Meter tief, total beeindruckend. Weiter unten folgte dann ein riesiger Wasserfall über den der Fluss in mehreren Stufen herabdonnerte. Und entlang gingen kleine Pfade am Ufer entlang, einfach abenteuerlich.
Kurz vorm Dunkelwerden habe ich noch im Fluss gebadet, frisch war das Wasser schon ein bisschen, aber nicht übermäßig. Justus konnte heute erstmalig die Gelegenheit nutzen, um zu fliegenfischen. Mit Erfolg, nicht übermäßig groß waren die Forellen, aber er konnte eine ganze Menge, ich glaube neun oder zehn aus dem Wasser ziehen. Für die Küche waren sie noch zu klein, er hat sie wieder zurückgesetzt, deshalb gab’s abends Nudeln.
Die letzten Campingplätze waren Stateparks, mit entsprechend einfacher Ausstattung, Plumpsklo, einige Wasserhähne über den Platz verteilt und kein Internet. Also keine E-Mails, kein Blog publizieren, aber bald…

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Mit dem Wohnmobil durch Kanada veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.