Von Qualicum nach Port Alberni

06.08.2011
Eine ruhige Nacht liegt hinter uns. Kein Autogeräusch hat die Ruhe gestört, Justus würde allerdings sagen Berthold’s Schnarchen hat mich zweimal geweckt. Aufwachen bei strahlender Sonne. Wieder beginnt ein herrlicher Tag. Mit Ruhe habe ich vor dem Frühstück noch eine kleine Runde an dem Fluss gedreht, zum Wasserfall und noch ein bisschen weiter. Es war so entspannend durch den Wald zu gehen. Beim Frühstück wurde uns klar, die erste Woche ist schon fast vorbei, nicht dran denken nur an die schönen Tage die noch vor uns liegen.
Weiter ging’s zunächst Richtung Port Alberni in einen Supermarkt, Lebensmittel fassen und Dumpen, unser Abwassertank war voll. Im Ort haben wir einen Tackle-Shop (so heißen dort die Angelläden) gefunden und Justus musste natürlich mal reinschauen. Der Laden hatte eine faszinierende Auswahl von Angeln diverser Arten, Köder, die so lecker aussehen, dass man selber reinbeißen möchte Bekleidung von Angeln bis Jagen, Waffen, Jagdbögen, und allerlei Kleinteile. Man glaubt nicht, was in so einen kleinen Laden alles reinpasst. Dann sind wir weiter Richtung Tofino gefahren.
Die Suche nach einem RV-Park zur Nacht gestaltete sich diesmal recht schwierig, erstens Wochenende und wohl auch eines der ersten mit schönem Wetter, alle Plätze waren belegt. Und natürlich haben wir auch keinen mit guten Angelmöglichkeiten, d.h. ganz nah an einem Flussgefunden. Irgendwann sind wir dann am Taylor-River vorbeigekommen und da ist Justus am Fliegenfischen. Ob er Erfolg hat im nächsten Bericht.
Ich sitze hier „zufrieden“ im RV und schreibe den Bericht, weil ich mir im Tackleshop wohl ein wenig den rechten Fuß vertreten habe und derzeit meist humpele.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Mit dem Wohnmobil durch Kanada veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.