Anahim Lake

25.07.2013
So langsam kommt Bella Coola immer näher, aber man soll ja nichts überstürzen. Und so habe ich noch eine Pause am Anahim Lake eingelegt. Dank dem Internet konnte ich gezielt einen Campingplatz auswählen, natürlich direkt am See. Es ist ein Genuss, hier zu stehen und die Wellen zu beobachten. So habe ich das Escott Bay Resort am südöstlichen Ende des Sees gefunden.
Auf der Fahrt hierher war ganz schön dichter Autoverkehr. Einmal habe ich die Zeit gemessen, bis mir das nächst Auto entgegenkam, nach ca. 20 min. Überholt haben mich auf den 160km zwei oder drei Autos, entgegengekommen sind vielleicht zehn oder auch weniger.
Zum Einkaufen muss ich mich korrigieren, ich habe meine Milch und die Eier nach nur 50km Fahrt in Tatla Lake bekommen. Aber es war die letzte Flasche Milch und im Laden gab es kein Obst, außer dunkelbraunen Bananen, kein Gemüse außer Zwiebeln, dafür viel Staub auf den Regalen und den Konserven, darüberhinaus Angelzubehör, Kunstgewerbeartikel der einheimischen Indianer, so hoffe ich wenigstens, und hunderte Dinge, die ich nicht brauche.
Kurz ein Laden in den ich normalerweise nicht reingehen würde, um mir Lebensmittel zu kaufen.
Aber dennoch, die Keramikschüsseln, -becher, -vasen waren wunderschön, da hätte ich gern was mitgenommen.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Bella Coola, Kanada 2013 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.