Einkaufen in Kanada

24.07.2013
Herrlicher Sonnenschein von morgens bis abends. Klarer Himmel und ein kühlende Brise. Obwohl mein Trailer in der Sonne steht, ist es immer noch angenehm im Inneren. Leider gehen meine Tage hier zu Ende, man muss ja mal weiter, irgendwann will ich ja nach Bella Coola kommen. Morgen sicher noch nicht, da gibt es nähere Ziele.
Zum Thema Einkaufen in Kanada. Es gibt hier viele Orte, wo das kein Problem ist. In Größeren Städten, ok, in vielen kleineren Städten auch, auf der Ranch wurde es schon ein bisschen problematischer. Kleinigkeiten konnt man im Laden in ca. 15km Entfernung, in Lone Butte, kaufen, besser ging es in 100-Mile-House (25km) und zu Großeinkäufen, wie sie manchmal nötig waren, musste man ins 150km entfernte Williams Lake fahren.
Hier ist es noch schlimmer. Vorgestern wollte ich Gas nachfüllen und dachte, da könnte ich mal so Kleinigkeiten wie Milch und Eier kaufen, dachte ich!!!
In der Tankstelle gab es einen Store, aber was hatte der, Chips, Energiedrinks, Dosen, durchaus auch mit Lebensmitteln und alle möglichen Kleinigkeiten, nur keine Milch. Auf meine Frage danach, hat er mich nach Anahim Lake verwiesen und das ist ca. 170km weit weg. Tja Kanada ist ein großes Land und an vielen Ecken recht dünn besiedelt. Aber das wusste ich eigentlich auch schon vorher. Jetzt weiß ich’s genau, Vorrat ist nötig. Und mal einfach um die Ecke zum Supermarkt, hier nicht.
Aber eine Ruhe hat man hier, da ist schon fast das Schnarren der Heuschrecken laut zu nennen.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Bella Coola, Kanada 2013 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.