Anahim Lake

26.07.2013
Morgens habe ich mir ein Boot gemietet, um endlich einmal zu angeln. Vom Ufer ist das zumindest hier nicht mögkich, da eine Unmenge von Kraut nter der Wasseroberfläche auf den Spinner lauert.
Ich habe es gestern mal versucht, drei Wurf, drei kapitale Krautfänge.
Weiter im See ist es besser. Um mich herum sprangen die Fische überwiegend Forellen, sie waren wohl neugierig, wer hier ihre Ruhe stört.
Schon nach wneigen Würfen hat eine recht große Forelle gebissen. Die Rute bog sich, der Fisch sprang ein paar Mal aus dem Wasser und hat so richtig gezogen. Bis ans Boot habe ich ihn bekommen, doch Sekunden bevor ich den Käscher über sie stülpen konnte, hat sie sich vom Haken befreit. Der nächste zog noch heftiger, aber auch er und sein Nachfolger entkamen. Endlich, der Vierte eine prächtige gut 40cm lange Regenbogenforelle habe ich glücklich ins Boot gezogen. Die folgenden zwei waren mir zu klein und ich habe sie wieder freigelassen. Als mir dann noch der Fang einer fast 38cm lange Forelle gelang, habe ich meine Angeltour beendet. Das Abendessen war gerettet.
Köstlich haben sie dann auch geschmeckt.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Bella Coola, Kanada 2013 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.