17.09.2012
So früh sind wir noch selten los gekommen, aber wir wollten bis Mittag im Wells Gray Park sein.
Gegen 13:00 Uhr haben wir unser Ziel erreicht, das Hotel „Clearwater Valley Lodge“. Unsere Reservierung war wohl gestern ein bisschen spät, aber dennoch, ein Zimmer haben wir hier bekommen.
Im Park haben wir zuerst die Spahats Falls angeschaut. Sie sehen in etwa so aus wie die Helmcken Falls, die wir als letztes erwandert haben. Auf dem Weg dorthin kamen wir an den Dawson Falls vorbei, die so ein bisschen wie kleine Niagara-Fälle aussehen, so werden sie auch manchmal genannt.
Im Februar war ich schon einmal bie diesen Wasserfällen. Damals erschienen sie mir völlig anders, die Dawswon-Falls waren fast völlig zugefroren, und sahen aus wie ein versteinerter Wasserfall. Jetzt strömt das Wasser über die ganze Breite des Flussbettes, selbst da, wo wir im Winter noch gestanden haben. Bei dem Helmcken-Fall waren die umgebenden Felsen weiß von den gefrorenen Wassernebeln, die von den herabstürzenden Wassermassen aufgewirbelt werden. Die Fälle waren am oberen Ende teils zugefroren und das Wasser fiel in ein Eisbett. Der Wasserfall ist schon beeindruckend mit seinen 141 Metern Höhe, die das Wasser ohne weitere Stufen herabfällt.
Nach unserer Rückkehr haben wir noch eine Runde Minigolf gespielt, ein echtes Glücksspiel wurde darau, da der Platz nicht beleuchtet war und es schon ziemlich dunkel wurde. Den Ball konnten wir zum Schluss nur noch hören.


















