Von Revelstoke nach Vernon

16.09.2012
Wie schön unser Hotel gelegen war, haben wir so richtig erst am Morgen gesehen. Ein recht schmales, aber langes Schwimmbecken mit sauberem Wasser hat mich gestern Abend noch zu einigen Schwimmrunden eingeladen, anschließend noch im Hottub aufwärmen und ich war ein neuer Mensch.
So haben wir schweren Herzens unseren Bungalow heute Morgen verlassen. Unsere heutige Route führte uns am Columbia River, der sich hier seenartig ausgebreitet hat, nach Süden und dann weiter bis Vernon, eine Stadt, die wohl nur existiert, weil sie an der Kreuzung zweier Straßen liegt. Sie machte auf uns heute Abend einen denkbar langweiligen Eindruck.
Fast am Anfang der Fahrt haben wir den Fluss mit einer Fähre überquert. Neben der Straße stiegen die Berge wie auch schon in den letzten Tagen so richtig hoch, teils mit Schnee bedeckt, einfach beeindruckend.
Auf unserer Fahrt kamen wir an einer „Selbstbedienungs“-Driving-Ranch vorbei. Von mehreren tees (Abschlagsstellen) konnten die Bälle geschlagen werden. Einige Eimer gefüllt mit Bällen standen bereit, der Preis, stand auf einem Zettel und Schläger daneben an einem Zaun. Keiner war da, der kassiert hätte oder irgendeinen Hinweis gegeben hätte. Also haben wir das Geld in die offene Kasse gelegt, uns Schläger genommen und los ging’s, Schläge mit einer Weite von über 150 Metern wechselten mit Bällen, die kaum die 25-Meter-Marke erreicht hatten. Und die Löcher, die wir in die Luft geschlagen hatten, waren riesig.
Nachdem wir uns dann in einem kleinen Restaurant gekräftigt hatten, kam Justus zum Zuge. Ein Fluss sah so richtig einladend zum Fliegenfischen aus, dass er nicht umhin kam. seie Angel auszuwerfen. Leider hatte er heute keinen Erfolg und so sind wir gegen 19:30 in Vernon angekommen. Gut dass wir das Hotel schon am Morgen vorgebucht hatten, so brauchten wir nicht mehr lange zu suchen. Wir haben im Polson Hotel übernachtet, ein einfaches Haus im Zentrum.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Kanada 2012 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.