Von Banff bis Revelstoke

15.09.2012
Und wieder klingelte der Wecker um sieben Uhr und ein sonniger Tag empfing uns. Nach einem kleinen Frühstück in einer Bäckerei in Banff sind wir wieder ein Stück auf dem Icefield Parkway zurückgefahren, um dann nach Süden abzubiegen Richtung Revelstoke.
Unser erstes Ziel Lake Louise, von allen als so grandios gelobt, hat uns eigentlich gar nicht so gut gefallen, eine Unmenge Touristen an einem Aussichtspunkt gedrängt, und der See bei weitem nicht so schön wie viele andere, die wir schon vorher gesehen hatten. Nur der Blick auf den Gletscher dahinter war beeindruckend. So sind wir auf dem Rückweg am Moraine Lake vorbeigefahren, der uns viel besser gefallen hat. Ein Weg führte an seinem Ufer entlang, über Wurzeln und Steine, ein bisschen urtümlicher als die Touristenautobahn am Lake Louise.
Am Ende war dann ein kleiner Wasserfall, den man über einen umgefallenen Baumstamm überqueren konnte, nur gestützt durch ein wenig gespanntes Drahtseil.
Dann ging es am Glacier Park vorbei, viele Gletscher haben wir da allerdings nicht gesehen. Trotzdem wurden wir immer wieder auf der Fahrt von herrlichen Ausblicken auf viele Gletscher, Flüsse und felsige Berggipfel verwöhnt. Dort mal mit dem Motorrad fahren könnte noch viel schöner sein.
kurz vor Revelstoke haben wir dann eine ausführliche Rast gemacht, um Justus die Möglichkeit zum Angeln am Illecillewaet River (da ist kein Rechtschreibfehler drin) zu geben. Gern h er seine Watbekleidung ausgepackt und ist ins Wasser gegangen.
Ein kleiner Erfolg, vier Bulltrouts, hat er gefangen. Die letzten Tage hatte er keine Möglichkeit, trotz herrlichster Angelflüsse, wir waren in Alberta, und er darf nur in British Columbia angeln.
Gegen 19:00 Uhr haben wir dann Revelstoke erreicht. Weit außerhalb lag dann unser Hotel, Glacierhouse Lodge. Das Hotel ist ein großes Blockhaus mit kleinen Blockhütten drumherum. Eine davon war unser Heim für die Nacht, nett eingerichtet und sehr idyllisch gelegen.
Zu Abend haben wir uns Hühnerschenkel und einen Salat bestellt.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Kanada 2012 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.