Jasper bis Banff

14.09.2012
Morgens bis sieben ist die Welt noch in Ordnung, dann klingelt der Wecker. Strahlender Sonnenschein draußen machte das Aufstehen leichter. Etwas kühl war es zunächst noch, dann wurde es zusehends wärmer.
Gegen zehn haben wir es dann nach einem Frühstück in „Bear’s Paw“, der Name ist nur zufällig der gleiche wie in Wells, geschafft, abzufahren. Unser Weg führte uns zum Icefield-Parkway Richtung Banff.
Kurz nch Jasper kamen wir an den Athabasca River und haben dort einen wunderschönen Spaziergang um die „Five Lakes“ gemacht. Nach zwei Stunden waren wir wieder am Auto und weiter ging’s.
Unseren nächsten Stopp machten wir an den Athabasca Falls. Danach kamen wir an verschiedenen Gletschern vorbei, wobei das COLUMBIA ICEFIELD wohl eines der größten ist.
Gegen Abend erreichten wir dann Banff, das uns vom ersten und später auch vom zweiten Eindruck viel besser gefallen hat als Jasper. Im Hotel, dem „Inns of Banff“, das wir am Vortag im Internet gebucht hatten, bekamen wir die üblichen Gutscheine, unter anderem drei Freikarten für ein Country-Rock-Konzert im „Wild Bill’s“. Dort haben wir dann auch nach einem ausgiebigen Bummel durch Banff-Downtown zunächst Abend gegessen und uns dann das Konzert angesehen.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Kanada 2012 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.