Wells Gray Park, 2. Tag

18.09.2012
Nach einer ruhigen Nacht in der Clearwater Valley Lodge sind wir zu einem kleinen Frühstücksrestaurant gefahren, um neue Kräfte für unseren letzten „Tour-Tag“ zu schöpfen. Danach ging’s direktweiter in den Wells Gray Park. Zuerst sind wir zum „Bailey’s Chute“ gefahren. Das sind Stromschnellen, auf denen die springenden Lachse sehr gut beobachtet werden können, wenn sie denn man kommen.
Ein bisschen Glück hatten wir, einen recht großen konnten wir beobachten und einige kleine. Zum Fotografieren sind wir dabei aber nicht gekommen, der war ja so schnell wieder im Wasser verschwunden.
Dann sind wir wieder zurückgefahren, denn unser eigentliches Ziel des Tages war der Placide-Lake, ein wunderschön gelegener See, den man nur nach einer ca. einstündigen Wanderung erreichen kann. Ihm wurde nachgesagt, er sei sehr fischreich.
Nach einem schönen Spaziergang durch teils recht unwegsames Gelände haben wir ihn erreicht. Wunderschön lag er vor uns im Sonnenschein. Und es stimmte, innerhalb einer halben Sunde hatte Justus drei Regenbogenforellen gefangen. Einige weitere hat er dann zurückgesetzt. Doch was tun, braten! Alsohat Flo ein kleines Feuer entfacht, wir haben einige Stöcke als Spieße zurechtgeschnitzt und schon brutzelten sie über kleiner Flamme. Lecker, wenn auch nicht ganz durchgebraten. Flo und ich haben während Justus angelte gelesen, die Umgebung erkundet und die Ruhe genossen. Aber auch die beste Zeit geht vorüber und so sind wir denn wieder zum Auto zurückgekehrt und gen RWR gefahren.
Zum Abendessen kamen wir etwaszu spät, aber dennoch blieben für uns noch genügend „Reste“ übrig, Pizza satt.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Kanada 2012 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.