Von Sonoita nach Blythe

14.04.
Zimtbiskuits und Obst, eine leckere Alternative und ein herzlicher Abschied. Nun geht unser Urlaub rasend schnell dem Ende zu. 320 Meilen sind heute unser einziges Ziel. Auf die I10 nach Westen bei strahlendem Sonnenschein – und – wärmer wird es nun von Stunde zu Stunde, trotz Höhen von etwa 2000m. Das Wetter haben wir uns schon vor einiger Zeit gewünscht. Kahl und trocken ist die Umgebung. Fragt man Amerikaner, so sagen sie, dass soe diese Strecke möglichst schnell hinter sich bringen. Unser erstes Etappenziel ist Phoenix, nicht um es zu besichtigen, sondern mit der Frage, Stau oder nicht Stau. Kein Stau, es geht erstaunlich flott auf der Autobahn durch die Stadt. Gegen 17 Uhr waren wir dann in Blythe.
Im Knights Inn sind wir untergekommen. Dann kam eine herrliche Erfrischung, ein Bad im hauseigenen Swimmingpool. Das Einsteigen war etwas schwierig, aber als wir drinnen waren, wollten wir nicht mehr heraus. Plantschen, Schwimmen und Erholen.
Danach ein kurzer Spaziergang zum Abendessen bei einem Chinesen. Lecker. Wir haben beide ein Hühnchen-Menü genommen, Orangen-… und Kabaun-… süß und scharf mit Vorspeise, Suppe und Reis. Gut gefüllt haben wir uns nach dem Heimweg am Pool gemütlich gemacht und das nahe Ende des Urlaubs „beweint“.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter USA 2010 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.