Fahrt nach Juan de Fuca

25.06.2015
Der Morgen fing so richtig super an, ich wollte tanken, also im Navi Tankstellen eingegeben, und wo kam ich als erstes hin, Tankstelle, aber die hatte kein Diesel, also nächste angesteuert, quer durch den Ort und wo hat mich das Navi hingeführt? An einen Getränkeladen, ist wohl auch so eine Tankstelle. Dann die dritte, und die hatte auch kein Diesel, da habe ich die Suche resigniert aufgegeben. Benzin war ja noch einiges drin und auf der Fahrt kann man ja auch tanken, wenn auch nicht so bequem wie ohne Anhänger.
Unterwegs haben wir noch in Langford einen Zwischenstopp gemacht, dort wollten wir das Castle Hatley besichtigen, das im Süden der Stadt im Uni-Gelände liegt. Leider war es heute nicht zu besichtigen, da einige Veranstaltungen dort stattfanden.
So wurde es mit unserer Abfahrt etwas später als geplant, aber die Strecke war ja nicht so lang, etwa 90km. Auf sehr welligen Straßen ging es an die Südwestküste von Vancouver Island. Unser Campingplatz, Chinabeach, lag nahe Fort Renfrew im Juan de Fuca Provincialpark.
Umgeben von hohen Bäumen hatten wir einen riesigen Stellplatz, so kuschelig umgeben von Büschen, dass man die Nachbarn vielleicht hin und wieder hören, aber nicht sehen konnte.
Unser erster Weg führte uns zum Strand, ca. 100m tiefer und nach 260 Stufen kamen wir an einem wunderschönen Kieselstrand an. Einige Schilder warnten vor Bären im Gelände, „leider“ haben wir keinen gesehen. Hier konnten wir noch einmal den Sonnenuntergang genießen.
Nach unserer Rückkehr beendeten wir unseren Abend am Campfeuer bei lauschiger Musik.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Kanada 2015 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.