Bucharts Garden

23.06.2015
Morgens sind wir zunächst in Victoria gewesen, um ein paar Erledigungen zu machen.
Den gesamten Nachmittag und frühen Abend haben wir im Bucharts Garden verbracht, der 20km nördlich von Victoria direkt an der Küste liegt. Mit amerikanischer Gründlichkeit wurde man auf seinen Stellplatz geleitet, vorbei an tausend(?) Autos von weiteren Besuchern.
Ein grandioses Blumenmeer umfing uns. Tausende von Blumen aus der ganzen Welt, heimische neben exotischen. Innerhalb des Gartens sind Themenparks, wie ein japanischer Garten, der von einem japanischen Gartenspezialist entworfen wurde, ein italienischer Garten, ein Sterngarten und viele weitere. Die Replik eines historischen Karussells, eine Freilichtbühne, Teiche mit Wasserspielen und vielen beschaulichen Plätzen zum Ausruhen vervollständigten das Bild.
Das Highlight war der Rosengarten mit 250 Arten von Rosen. In lauschigen Laubengängen unter Rosenbögen sind wir durch die Blütenpracht gewandelt.

Bilder folgen

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Kanada 2015 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.