Chilliwak

17.06.2015
Zuerst haben wir noch bei den Werkstätten vobeigesehen, um die endgültigen Aufträge zur Wartung zu geben, dann haben wir den wunderschönen, sonnigen Tag genossen, ein richtiger Ferientag.
Obwohl ich schon einigemale in Chilliwak war, habe ich erst heute die Schönheit der näheren Umgebung erkannt.
So führte uns unser erster Ausflug zu den Bridal Veil Falls. Der Bach, dessen Lauf wir aufwärts folgten, ließ in keiner Weise auf einen so großen Wasserfall schließen, so waren wir total überrascht, was uns am Ende des Weges erwartete, ein Wasserfall mit ca. 60m Höhe und am Fuß mind. 20m breit. Das Wasser fiel hier wie ein breiter Schleier vor den Felsen hinab, daher auch der Name.
Noch war es zu früh, ins Hotel zurückzugehen, also sind wir weiter nach Harrison Hot Springs, einem gepflegten Kurort am Ufer des Harrison Lake. Hier am südlichen Ende des 70km langen Sees ist die breiteste Stelle. Der Ort hat seinen Namen nach den heißen Thermalquellen, die Mitte des 19. JH entdeckt wurden. Ein langer Weg führte uns entlang der sonnigen Uferpromenade, an der viele Bänke zum Verweilen einluden, was wir natürlich auch ausgenutzt haben.
Uns ist es sehr schwer gefallen, am frühen Abend den romantischen Ort zu verlassen.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Kanada 2013 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.