Weiter nach Chilliwak

16.06.2015
Und wieder hat uns die Sonne geweckt, durch einen kleinen Schlitz zwischen den Gardinen hat sie uns um 06:30 das Gesicht beleuchtet.
Noch einmal umdrehen und dann eine halbe Stunde später aus dem Bett, wir haben ja heute noch so einiges vor. Erst Frühstück, dann Koffer packen und ab nach Chilliwak, das ca. 100km weiter östlich liegt. Hier hatten unser Truck und der RV ihr Winterquartier. Dort angekommen, haben wir in dem Storage erst einmal suchen müssen, nichts war mehr so, wie wir es im vorigen Herbst verlassen haben. Der Lagerplatz ist seitdem deutlich vergrößert worden, unsere Fahrzeuge sind umgesiedelt worden, und sie standen weit auseinander.
Ein erster Versuch, den Truck zu starten, verlief wie erwartet ergebnislos, die Batterie war leer, kein Wunder nach 10 Monaten Stillstand.
Der Wohnmobilhändler, wo wir den RV warten wollten, half uns aus der Patsche und besorgte uns Hilfe. Starthilfe dran und siehe da, beim ersten Versuch sprang der Wagen an, das war Spitze. So konnten wir die Fahrzeuge zur Werkstatt fahren, wo sie gewartet werden sollten.
Nun konnten wir beruhigt unser Hotelzimmer beziehen.
Zum Abschluss des Tages haben wir einen schönen Platz an einem Nebenarm des Fraser Rivers gefunden, der einzige Fehler dieses Ortes, die angriffslustigen Mücken.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Kanada 2015 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.