Im Bryce Canyon

23.07.2014
Nach einer Pause, in der wir uns von der Hitze des Kodachrome B. erholt haben und eine Kleinigkeit gegessen haben, sind wir voller Abenteuerlust zum Bryce Canyon gefahren. Schnell waren wir am Sunset Viewing Point, denn von dort ging es abwärts zum Grund des Canyons, der etwa 150m unter uns lag. Anfangs ging es in engen, steilen Serpentinen auf sehr unebenem Boden abwärts. Auf dem Weg abwärts kamen wir durch enge Schluchten, von denen man beim Blick vom Rim nicht mal ahnen konnte. Einige Bäume wuchsen aus den Schluchten so weit nach oben, dass sie die Felsspalten
überragen. Hier unten bekommt man einen völlig anderen Eindruck vom Canyon, als von oben. Man kann hier die Höhe der einzelnen Hoodoos, so werden die Säulen genannt, viel besser einschätzen. So ist man hier richtig „im“ Canyon, kann ihn viel besser erleben und ist hier wesentlich stärker beeindruckt.
Auf unserem Trail haben wir drei Kilometer lang immer Neues erlebt und dachten wieder einmal, das kann nichts mehr toppen.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter USA 2014 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.