Ausflug nach Westen

20.03.2012
Tempel überall, Tempel für jeden. Auch heute ging’s auf Tempeltour. Zunächst haben wir Pura Meduwe Karng besichtigt, dann Pura Beji und zuletzt Pura Dalem. Man staunt immer wieder, wie kunstvoll die Mauern geschmückt sind mit vielen Ornamenten und Bildnissen von Göttern, Dämonen guten Heiligen.
Unterwegs ist uns eine Beerdigungsprozession begegnet. Ein kunstvoll verzierter Sarg wurde zur Verbrennungsstätte getragen, gefolgt von der Familie mit vielen Opfergaben und Freunden des Toten, die als Dämonen oder symbolische Gestalten verkleidet und geschmückt waren, um ihm das letzte Geleit zu geben.
Dann unser letztes Ziel, der Wasserfall Sekumpul. Ein steiler Abstieg zum Fuß der Fälle scheiterte auf der Talsohle wieder am Wasser, das zu hoch war, um es zu durchqueren. So konnten wir die Fälle nur von Ferne bewundern. So blieb uns nur der beschwerliche Aufstieg über teils recht glitschige Steine.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Bali veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.