Vom Affenwald nach Ubud

09.03.2012
Der Tag begann nicht gerade erquickend. Morgens bei Aufstehen ging’s ja noch, das Frühstück kam in Etappen, wir waren wohl noch zu früh für die Belegschaft.
Dann wollten wir Auschecken und damit begann das Elend. Wir sollten die Zimmer noch einmal bezahlen, weil angeblich kein Geld ans Hotel überwiesen wurde. Und so begann eine lang, teils unerfreuliche Diskussion. Nach über einer Stunde war es endlich geklärt und wir konnten endlich fahren. Unser Zeitplan für heute, wir wollten einiges besichtigen, geriet durch diese Verzögerung ins Wanken.
Schnell kamen wir dann in den „Affenwald“. Dort angekommen, qualmte es unter dem Wagen, was es auch immer war, der Wagen musste getauscht werden und damit war die Planung für heute gestorben. Wir hatten jetzt recht lange Zeit, im Affenwald herumzulaufen, den das Ersatzfahrzeug kam von Denpasar und das dauerte gut zwei Stunden.
Die Affen waren hie wneiger aufdringlich als in den anderen Parks und so konnte man recht unbehelligt durch die Affenhorden laufen. Am Ende der Tour konnten wir uns noch mit fliegenden Hunden fotografieren lassen. Die Hunde hängen da einfach so rum und lassen’s sich gefallen, und das nur, weil sie gut gefüttert werden.
Ein warmes Süppchen beendete unseren Besuch und da fing es auch schon an zu regnen, heute war es ein richtige Unwetter so, dass die Straßen von den Wassermassen überflutet wurden und an einigen Stellen sogar in die Häuser reinlief, weil die Abflüsse überfordert waren. Einen so starken Regen haben wir hier noch nie erlebt.
So sind wir dann direkt nach Ubud gefahren. Dort angekommen, war der erste Eindruck vom Hotel nicht eben der schönste, ein schmaler Gang führte dorthin, durch den ich nie ein Hotel gesucht hätte. Abe als wir da waren und unsere Zimmer belegt hatten, haben wir gestaunt, großzügig, offen mit einem Blick auf die Reisfelder und so richtig luxuriös, da kann man sich nur wohlfühlen.

Bilder vom Affenwald und Ubud

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Bali veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.