28.01.2012
Seit heute Nacht hat es geschneit. Man kann kaum das Ende der Wiese vor dem Haus sehen. Und ausgerechnet heute müssen wir nach Williams Lake, ca. 150 km entfernt. Na gut. Der Weg aus der Garage und zur Straße ist nur schwer zu schaffen, Schnee und Schneewehen machen es nicht eben einfach. Die Straßen sind abschnittsweise gut, auch mal fast nicht geräumt, wie bei uns, da hört die eine Zuständigkeit auf und das war’s dann. Aber wenigstens ist kein Matsch auf der Straße. Die Straßen erscheinen schmal wie nie, weil fast alle in der Mitte fahren und an den Rändern türmt sich der Schnee.
Die Heimfahrt am Nachmittag war dann recht gut, man konnte die frisch beschneite Landschaft genießen, wenn mal kein LKW den Straßenbelag auf der Windschutzscheibe platzierte.
30.01.2012
Heute ist Brot backen angesagt, wie schon so oft in den letzten Wochen. Die paar Personen, die hier sind, vertilgen eine ganze Menge davon, so dass jeden zweiten oder dritten Tag zwei Flöze gebacken werden, eins hell, eins dunkel. Derzeit probieren wir mal Zwiebelbrot aus und sind begeistert, mal ein bisschen anderer Geschmack.
Justus und ich haben schon im Sommer gemerkt, dass hier in Kanada nicht das Brot gebacken wird, das wir mögen. Also hilft man sich hier selbst aus.