Schnee reichlich

16.01.2012
Nachdem gestern und vorgestern reichlich Pulverschnee gefallen ist, scheint heute wieder die Sonne über das Land. Bäume bedeckt mit Schnee und eine klare, eiskalte Luft, ein Traum. Beim Atmen hat man gern ein Tuch vor Mund und Nase, sonst gefriert das Wasser in der Nase. Der Bart war sowieso schon dick bereift, als ich wieder reinkam. Und heute Morgen wollte ich mit bloßen Fingern einen Riegel öffnen und bin fast festgefroren.
Wir haben hier immerhin -20° bis -30° und nachts vielleicht noch kälter. Gerade wurde uns ein gefrorenes Hühnerei hereingebracht.
Vielleicht sind manche Fotos doppelt, aber ich finde die Umgebung immer wieder faszinierend.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Winter in Kanada veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.