Vancouver

26.05.2014
Das Wetter war wie ausgewechselt. Strahlende Sonne hat uns schon beim Aufwachen begrüßt. Da macht Urlaub Spaß. Schnell gefrühstückt, dann ging es auf dem gleichen Weg wie gestern los. Mit dem Hotel-Shuttle zur Bridgeport-Station des Skytrains, dann bis Olympic-Park-Station. Unser erster wichtigster Weg ging zu ICBC, der kanadischen Autoversicherung, um meinen Wagen wieder anzumelden.
Dann sind wir weiter mit einem klitzekleinen Boot über den Fraser gefahren zum Granville Island. Hier ist eine wunderbare Mischung aus Kleinkunst, Markt, Restaurants und kleinen Werften. Man kann hier essen, bummeln und einfach die Seele baumeln lassen.
Wieder weiter mit dem Kleinstboot zurück ans „Festland“. Unser Weg führte uns dann an einem Mündungsarm des Fraser zum Stanley Park. Fast mitten in der Stadt ist hier ein riesiges Erholungsgebiet angelegt, mit Schwimmbad, dem bekannten Sea-Aquarium, einigen Ausflugsrestaurants und viel Wald zum Spazierengehen oder Radfahren. Um die Halbinsel herum führt ein Fuß-Rad-Weg, auf dem wir den Park halb umrundet haben. Zurück ging’s dann zwischen riesigen Bäumen wie durch einen Urwald zum Bus und zurück zum Hotel.


www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter USA 2014 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.