Lincoln City

25.06.2013
Heute war der erste richtige Regentag meiner Reise. So ein Tag hätte viel früher kommen können, also was soll’s.
So bin ich nur mal eben zum Strand und habe dort einen kleinen Spaziergang gemacht, oben rum gut verpackt und die Füße bloß, damit man mal ins Wasser kann. Das geht auch bei Regen. Wasser unten, Wasser von oben das passt doch.
Und dann bin ich shoppen. Lebensmittel fehlten, was zum Abendessen. Ich hatte schon ewig Lust auf Pizza, und da kam mir das Sonderangebot gerade recht, 10$ für eine Large( 14″), das ist schon unglaublich groß, fast 36cm.
Und wie ich so warte, lese ich auf einem Schild an der Wand, wir belegen hier frisch, sie backen zuhause. Das hätte ich vorher wissen sollen. Da kam dann als erstes, passt die eigentlich in meinen Backofen? Worauf backe ich sie? Ich wollte schon rauslaufen und alles stehen lassen, aber dann siegte die Überlegung, man kann sie ja durchschneiden, vierteln z.B. und dann habe ich doch ein kleines Kuchenblech, für so einen Mini-Kuchen, da werden die Stücke schon drauf passen. Als ich sie dann bekam, war ich froh, denn sie war super belegt.
Am Heimweg kam ich noch bei einer Outlet-Mall vorbei, riesig, für die kleine Stadt. Da war dann auch ein Haushaltswarengeschäft, ich wollte doch schon immer ein Blech für Pizza haben, jetzt habe ich eins.
Und heute Abend gibt’s Pizza, schmatz!
Noch ein kleiner Nachtrag zur Pizza, Auf der Folie war eine Beschreibung, wie sie gebacken wird. Unter anderem stand da, innerhalb einer Stunde aufs Blech und backen. Aber wer liest denn das schon. Bei den Vorbereitungen stand ich vor einem kleinen Problem, wie kriege ich die Pizza von der Pappe. Der Hefeteig war inzwischen gegangen und so richtig weich und klebrig. So habe ich sie gerollt, dann wieder aufgerollt, der Käse klebte unter der Pizza, sie war nicht mehr so gleichmäßig dick und auch nicht mehr so gleichmäßig belegt.
Aber lecker war sie trotzdem, nur viel zu viel, da esse ich noch morgen den ganzen Tag von.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter USA 2013 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.