30.07.2011
Endlich sind wir in Seattle. Heute Morgen, eigentlich schon gestern, bin ich gegen 06:00 aufgestanden, um ganz in Ruhe noch von Gu. den RT zum Bhf Wilhelmshöhe zu erreichen. Fast ein Missgeschick passierte uns schon in Gu. am Bahnhof. In letzter Sekunde fiel Justus auf, dass er seinen Rucksack im Auto vergessen hatte, und das stand bei mir in der Garage.
Es ging aber noch weiter. Der ICE hatte Verspätung, aber das hatten wir ja eingeplant. Am Flughafen kamen wir überraschend schnell durch alle Kontrollen und pünktlich gings ab zunächst nach Calgary.
Eine Stunde hatten wie Zeit für das Umsteigen, eigentlich genug, aber wenn man auf seine Koffer am Band warten muss, durch den Zoll Einreise in Kanada muss und dann noch die Einreiseformalitäten in die USA, Foto, Fingerabdrücke, Passkontrolle, Fragebogen, absolvieren muss und auch noch sein Gepäcke wieder aufgeben muss, dann reicht die Zeit bei weitem nicht. So sind wir dann mit fast einer Stunde
Verspätung abgeflogen. Ein recht kleines Flugzeug brachte uns dann nach Seattle. Dann kam die größte Enttäuschung, Justus‘ Angelrolle kam nicht mit. Sie ist wohl in Calgary vom Personal vergessen worden. Wir haben dann eine Vermisstenanzeige aufgegeben und sind weiter zum Hotel 5 in der 5. Ecke Blanchard mit dem Taxi gefahren. Das Hotel liegt recht zentral, so dass wir unsere Besichtigungen Morgen überwiegend zu Fuß machen können.Fas schon zu müde sind wir zum Abendessen ins „Palace Kitchen“ in der 5. Str gegangen und unseren diesjährigen ersten Burger eingefahren.
Zu Hause ging’s dann nur noch ins Bett.