Von Longiview zum KOA Astoria

06.06.2013
Heute war es nur eine kurze Etappe, gerade mal 118km. Das Wetter ist deutlich kühler geworden, obwohl die Sonne den ganzen Tag vom klaren Himmel herabgeschaut hat, man merkt eben die Nähe des Pazifik und seinen kühlen Wind.
Der KOA-Astoria in Hammond nahe der Küste ist so, wie ich diese Campingplatzkette aus den vergangenen Jahrzehnten kenne, groß, hervorragend sauber und gepflegt und reichlich Platz um den RV. Und zum Frühstück Pancakes satt, ist im Preis enthalten.
Ein kleiner Minigolfplatz, allein spielen ist nicht so spannend, Basketball, Beachvolleyball und ein riesiges Hüpfkissen sind vorhanden. Im Indoorpool, so nennt man das wohl, habe ich bei satten 29°C geschwommen und mich dann im herrlich heißen Blubbertopf entspannt.
Ist man so nah an der Küste, muss man einfach mal an den Strand fahren. Hier muss wohl mal ein Uboot-Hafen gewesen sein, einige Ruinen deuten darauf hin. Aber der Ort selber sah auf der Karte sehr attraktiv aus, entweder habe ich nicht alles gesehen oder da ist nichts. Beim Einkaufen konte mir der Verkäufer auch nicht so recht weiterhelfen, als ich nach einer Bäckerei gefragt habe, denn wer mag schon das Weißbrot, das man hier üblicherweise bekommt. Dafür entschädigt die Natur für alles.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter USA 2013 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.