Fahrt nach Tsoutsouros

28.01.

Heute ging es wieder zurück zu unserem Stammquartier. Einesteils schön, denn wir haben in den vergangenen Tagen unglaublich viel angeschaut, sind viel gelaufen bei unseren Besichtigungen. Es war schon recht anstrengend. Datum haben wir uns auch ein wenig auf die Ruhe der kommenden Tage gefreut, auch wenn wir noch so vieles gern noch angesehen hätten. Naja, man kann ja wiederkommen.

Auf der Fahrt dahin haben wir in Gortys die archäologische Stätte angesehen. Sie stammt noch aus der Zeit von König Minos, vieles lässt sich aber der römischen Zeit Kretas zuordnen, und ist dafür noch recht gut erhalten. Am Eingang kommt man zunächst an der Titus-Basilika vorbei.Titus war ein Gefährte vom Apostel Paulus, der dann später der erste Bischof von Kreta wurde.

Unser nächstes Ziel sollte Moires mit seinem Markt sein. Ein kleiner Navigationsirrtum, ich habe statt Moires Mires als Ziel eingegeben. So „endete“ unsere Fahrt im Nichts, mitten in freier Landschaft sagte das Navi, „Ziel erreicht“. Umsonst war die Fahrt doch nicht, denn sie hat uns durch eine wunderschöne Gegend geführt.

Nach Eingabe von Moires sind wir denn auch glücklich in diesem Ort angekommen und konnten einen ausgiebigen Bummel durch die Stände machen und unsere Essvorräte wieder auffüllen.

Gegen Abend erreichten wir wieder unsere Hauptwohnung in Tsoutouros.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Kreta 2023 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.