Bergwanderung

08.01.

Gestern haben wir hinter dem Hafen einen Wegweiser zu einem nahen Ort gesehen, den könnten wir eigentlich hochfahren und mal einen Blick in den Ort wagen. Doch nach den ersten Metern wurde die Straße so schlecht, nur Schotter und tiefe Löcher, so dass wir wieder umgekehrt sind.

Man kann ja auch ein wenig zu Fuß hochgehen, um einen Blick über die Bucht und vielleicht auch ins Hinterland zu werfen.

Auto geparkt, und denn man los. Steil ging es die Serpentinen bergauf, und wenn man dachte, man ist oben, kam der nächste Hügel. Aber der Blick über die Bucht war hinreißend, und irgendwann konnten wir auch ins Hinterland schauen. Wir sahen in eine steinige Landschaft mit wenig Grün, hier und da Schafe oder Ziegen, die wohl völlig frei durch die Landschaft laufen. Aber in einem Reiseführer stand ja auch, „Vorfahrt haben immer die Schafe und Ziegen“.

Den Berg hoch waren wir ja noch motiviert, aber dann auf dem Rückweg merkten wir ob dem steilen Weg doch unsere Knie.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Kreta 2023 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.