Der kälteste Tag des Jahres

27.02.2018

Es klingt so schön, wenn ich sage, hier ist es 15 bis 20° wärmer als in Deutschland, aber das Fühlen sieht ganz anders aus. Minus fünfzehn grd heißt dann hier Null bis fünf grd. Und starker Wind aus dem Norden rundet das Ganze dann noch ab. Wind, der durch die Fensterritzen bläst, lässt uns im Raume zittern, weil hier nur ein kleiner Gasofen steht, der bei weitem nicht ausreicht. Ein Trost haben wir aber doch, im Bad ist es durch den Radiator super gemütlich warm, leider steht dort kein Tisch.
Draußen war ich doch, ein strammer Marsch brachte mir die fehlende Wärme zurück.
Aber morgen wird alles anders, die Wetter-App zeigt Temperaturen bis 17° an.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Mallorca2018 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.