Sóller

26.02.2018

Endlich mal wieder früh raus, wir mussten um elf Uhr Heinrich am Flughafen abzuliefern. Seine Zeit hier war vorbei. Der Tag war so sonnig wie kaum ein anderer, eben, wenn Engel reisen….
Schon einmal im Westen der Insel haben wir die Gelegenheit genutzt, und sind in Richtung von Sóller gefahren. Ein schöner Ort im Nordwesten der Insel, leider haben wir nicht allzuviel davon gesehen, die Cathedrale war schon geschlossen, wie zuvor so viele der Kirchen auf der Insel. Weiter nach Valldemosa, wo wir das Kloster besichtigt haben, und einen kleinen Bummel durch das gemütliche Zentrum des Ortes gemacht haben.
Unser nächster Stopp war in Deja, hoch über der beeindruckenden Küste lud ein Bistro zu Verweilen ein.
Auf dem Weg zurück sind wir noch durch Formalutx gewandert, dem „schönsten“ Dorf von Spanien. Die das gesagt haben, liegen nicht ganz falsch. Direkt am Hang zogen sich malerische, enge Gassen nach oben, gerahmt von sehr schön renovierten Häusern.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Mallorca2018 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.