Vancouver

03.09.2012
Übernachtet haben wir in der Travelodge. Nach einem guten Frühstück im Hotel sind wir zunächst mit dem Shuttle zum Flughafen und dann mit der Sky-Train in die Stadt gefahren. Zunächst haben wir im „Gastown“ die „Gasuhr“ bweundert, die mit Dampf betrieben wird und jede Viertelstunde ihr Dampfpfeifen zu einer Melodie erklingen lässt. Dann sind wir in einigen der Souvenierläden gewesen und uns der touristischen Arbeit hingegeben und einige Andenken für uns und Freunde erstanden.
Dann waren wir auf dem Lookout, einer Aussichtsplattform auf einem recht hohen Gebäude an der Waterfront und haben von dort die herrliche Aussicht auf Vancouver und die Berge nördlich genossen.
Dann führte uns unser Weg nach Granville-Island, einer Mischung aus Kleinkunstbühne, Public-Market mit Gemüse- Obst-, Fleisch-, Fisch-, Käse und Seafood-Ständen und vielen weiteren Läden mit Kunstgegenständen und nützlichen Dingen.
zum Schluss haben wir, um unser Wanderpensum nicht zu überstrapazieren mit einer Boots-Shuttle näher an eine Skytrain-Station gefahren und von dort wieder zum Hotel.
Ein langer Tag nit vielen Erlebnissen haben wir noch mit einem(?) Bier im Hotelzimmer beendet.


Weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Kanada 2012 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.