Fahrt nach Vancouver

06.09.2015
Morgens mussten wir früh raus, den um 13:00 ging unser Greyhound-Bus von 100 Mile House nach Vancouver. Und vorher war noch viel zu tun. Koffer packen, zumindest das, was wir noch am letzten Tag gebraucht haben, Wassertank entleeren, den Trailer auf seinen Winterstellplatz verschieben, was sich als kniffeliges Fahrmanöver entpuppte, weil der Platz recht eng war und noch vieles anderes, jede Arbeit für sich eigentlich nur eine Kleinigkeit, aber alles zusammen hat uns so lange aufgehalten, dass wir gerade so zur Abfahrt nach 100 Mile House fertig geworden sind.
Wir sind dann mit dem Truck zur Busstation gefahren, haben das Gepäck ausgeladen und den Wagen bei Freunden geparkt.
Fast pünktlich kam der Bus und so begann die etwa siebenstündige Fahrt nach Vanvouver. Der Weg führte über viele Kilometer entlang von Thombson River und nach seiner Einmündung in den Fraser entlang des Fraser Rivers.
Es war schon dunkel, als wir in Vancouver ankamen. Direkt neben dem Busbahnhof liegt eine Station der Skytrain, mit der wir zum Flughafen gefahren sind und von dort mit einem Hotel-Shuttle zu unserem Hotel, dem Travelodge.
Endlich gegen 23 Uhr haben wir uns erschöpft in die Betten fallen lassen.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Kanada 2015 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.