Kamloops

20.07.2015
Wir sind eigentlich nur noch hiergeblieben, weil wir zum Claim-Zentrum der ICBC mussten. Klingt nach was besonderem, ist aber nichts als eine Schadensaußenstelle der nationalen Autoversicherung (ICBC).
Unser Truck hatte eine Schramme im Winterlager abbekommen, die sollte hier begutachtet werden.
— Bei einem Schaden ist der Ablauf ein völlig anderer als bei uns. Man geht zu einem Claim-Center, und kann dort den Schaden, die Ursache usw. telefonisch melden. Man erhält eine Schadens-Nummer und kann dann einen Termin vereinbaren, wann man wieder kommen darf, um den Schaden schätzen zu lassen, gleich persönlich oder mit einem Formular geht nicht. — Wie’s weiter geht, in den nächsten Tagen, wir haben nämlich unseren Termin am Freitag.
Bei uns war zunächst die Schadensmeldung nicht aufzufinden. Also noch mal die gleiche Prozedur, doch auf einmal kam die Antwort, oh, da ist er ja.
Am Nachmittag waren wir wieder am Thompson-River im Riverside Park, haben dort gemütlich gesessen, mal kurz gebadet und gestaunt, wie stark die Strömung des so ruhig erscheinenden Flusses ist.
Wie auch in den letzten Tagen war von 19:00 bis 20:30 ein Open-Air-Konzert auf der Bühne im Park. Eine schöne Einrichtung, es ist so entspannend, dort zuzuhören.
Diese Konzerte finden dort im Juli und August täglich statt. Ab 18:30 sieht man, wie die Leute einzen, zu zweit oder auch in Gruppen mit Campingstühlen, Decken und manche auch mit einem Picknickkorb auf die Wiese strömen.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Kanada 2015 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.