Nach Little Qualicum

30.06.2015
Noch ein Wort zu Chemaines, die vielen wunderbaren Wandmalereien zeigen in schöner Weise die Geschichte der Stadt und der Region.
Unser heutiger Weg führte uns von der Ostküste ins Landesinnere zum Provincialpark Little Qualicum River. Der Campingplatz liegt wie die meisten in Provincialparks inmitten eines Waldes aus Douglasien und hier auch von Redwoods. Die einzelnen Stellplätze sind so groß, dass man von seinen Nachbarn nur wenig sieht.
Nachdem wir den üblichen Aufbau erledigt hatten, sind wir noch ein wenig weiter bis Port Alberni, der „Lachshauptstadt“, gefahren. Sie liegt am Ende eines sehr langen Fjords, der sich mit einer Länge von ca. 40km bis hin zum Pazifik erstreckt. An den Piers waren einige Im-bissstände und ein nettes Grillrestaurant zu finden. Die Stadt selbst breitet sich am Ende des Fjords über eine weite Fläche aus. Man sieht, dass der Hafen zur Gründung der Stadt viel beigetragen hat.
Auf dem Rückweg zu unserm Campingplatz haben wir noch im Cameron Lake ein ausgiebiges Bad im Scheine der untergehenden Sonne gemacht. Es ist unglaublich, wie klar dieser See und auch alle Flüsse sind, die wir bisher gesehen haben.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Kanada 2015 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.