Auf dem Weg nach L.A.

Lange Zeit war unsere Internetverbindung so mies, dass es so schwierig war, einen Beitrag zu posten. Doch nun ist es wieder geschafft. Bilder kommen auch noch.

05.07.2014
Abfahrt von SF. Wollten eigentlich nur bis Big Sur. Haben dann keinen Campingplatz gefunden. Sind weitergefahren. Übernachtet auf dem Parkplatz eines Motels, das nicht mehr in Betrieb war, morgens Strafzettel am Auto, wegen Parken im nächtlichen Parkverbot.
War herrlicher Platz direkt am Pazifik, konnten Seeelefanten beobachten.

06.07.2014

Weiter nach Süden. Besichtigung des Hearst-Castles, Hearst war ein Medienmogul, geboren in 1861, gestorben in 1951. hat eine Zeitung von seinem Vater übernommen und dies war der Start ins Zeitungsgeschäft, hatte eine Filmproduktion eine Reihe von Zeitungen in ganz USA und einige Zeitschriften herausgegeben. Sein liebster Platz als Junge war der Hügel, auf dem jetzt sein „Schloss“ steht, da schon entstand sein Wunsch, auf diesem Hügel nicht nur zelten, sondern richtig zu wohnen. Viel Besuch war hier, auch namhafte Filmschauspieler der damaligen Zeit.
Auf der Weiterfahrt vorbei an herrlichsten Küstenabschnitten, mit Klippen oder auch Sandstrand.
In Santa Maria wollten wir tanken, leider war die Tankstelle so eng, dass wir vorher den Trailer abkoppeln wollten. Dabei kamen, wir ins Gespräch mit sehr netten Anwohnern gegenüber, die uns dann eingeladen haben, die Nacht auf ihrem Grundstück zu verbringen, die Suche nach einem Campingplatz hatte nun ein Ende. Selbst ihr Auto haben sie uns angeboten, wenn wir nicht abkoppeln wollten. So wurde es spät bei richtig schöner Unterhaltung bei unseren Gastgebern im Haus.

07.07.2014
Abfahrt nach herzlichem Abschied von unseren Gastgebern. Weiterfahrt bis Santa Barbara, haben dort glücklich einen freien Campingplatz gefunden.
Nachmittag am Strand, Wasser war so warm, dass man hätte baden können, leider Badezeug im Trailer gelassen.
Bummel durch eine reizende Ladenstraße in Santa Barbara

08.07.2014

Auf nach Los Angeles, nur noch 100 Meilen und unser erstes Ziel ist erreicht. Nach einigen Versuchen und zwei Telefonaten haben wir auch einen Campingplatz gefunden. Vorsorglich haben wir vier Nächte gebucht. Er liegt für LA-Verhältnisse recht zentral, nur 20km weg von den Universal Studios und 25km weg von Santa Monica, also dem herrlichen Pazifik. Sogar einige Bäume hat’s, eine Wohltat bei der Hitze und der strahlenden Sonne, aber nicht auf allen Plätzen selbstverständlich.
Als wir ankamen war gerade das denkwürdige Fußballspiel der WM im Gange, vier Tore waren schon im Kasten der Brasilianer drin, das Fünfte haben wir eben noch so gesehen. Da gab’s nichts anderes als schauen.
Der Strand läuft ja nicht weg.
Danach konnten wir endlich los, der Hunger trieb uns in eine Taqueria, herrliche mexikanische Maistortillas gefüllt mit dem köstlichen Carne Asada, gebratenen Fleischstückchen.
Und dann ins Meer, wunderbar warm und Wellen meterhoch, da kam das Kind heraus, reinspringen und drunter wegtauchen.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter USA 2014 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.