Astoria

12.06.2014
Die Wettervorhersage war nicht gut, das Wetter hat sie noch getoppt, es war noch schlechter als die Prognose. Regen, Wind, ein paar Minuten Sonne ließen hoffen, doch danach regnete es noch heftiger.
Trotzdem im Trailer sitzen geht nicht. So haben wir dann einen Ausflug nach Longview gemacht, die Brücke über die Mündung des Columbia-Rivers ist gigantisch, sie ist ca. 6,5km lang und an der höchsten Stelle sicher 100m hoch. Sie wurde erst 1962 erbaut, um den Norden mit dem Süden von Oregon zu verbinden.
Bei Seaview haben wir uns eine Weile im Auto die Küste angeschaut, am Strand wandern war schlicht nicht möglich, es regnete hier so heftig. In Astoria haben wir einen kkleinen Bummel gemacht. Die Stadt wurde von einem Heidelberger, namens Astor, um 1900 gegründet. Später hat er dann die Hotelkette Waldorf-Astoria erschaffen und sich auch durch die Zigarettenmarke Astor einen Namen gemacht.
Danach sind wir wieder zurück gefahren und, was tut man bei Regen, Shoppen. Dabei wechselten einige Kleidungsstücke in unseren Besitz.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter USA 2014 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.