Letzter Tag

19.12.2013
Schneller als man denkt, geht eine schöne Zeit vorbei. Heute wollten wir endlich noch einmal richtig baden und die Sonne genießen. Etwas südlich von uns sollte ein Badestrand sein, war auch, aber mit solch hohen Wellen, dass Baden wenig Spaß machte. Die Brecher wirbelten den Kies dermaßen heftig aus, dass man glauben konnte, am Strand unter Wasser von Schrot beschossen zu werden. Etwas nebendran waren die Wogen noch stärker, schon im knietiefen Wasser wurde man umgerissen. Also blieb hier nur sonnenbaden.
Teneriffa ist zumindest an den Stellen, an denen wir waren nicht so recht zum Baden geeignet, Wellensurfen, Kite-Surfen an ausgewiesenen Plätzen sehr gut, aber an den guten Badestränden fehlt es.
Trotzdem, schwimmen wollten wir noch, und so sind wir weiter gefahren, bis Marianne einen Wegweiser „Puerto“ sah. Wir sind ihm gefolgt und siehe da, dort war eine schöne Stille Bucht, mit Sandstrand und einer Steinterasse am Ufer. Endlich, am letzten Tag hatten wir das gefunden, was wir schon lange gesucht hatten, eine Ecke wo man richtig schwimmen kann.
Ein kleiner Erkundungsgang nach dem Schwimmen führte uns auf einen wunderschönen Weg direkt an der Küste entlang. So konnten wir unseren letzten Sonnenuntergang auf Teneriffa in einem kleinen Restaurant bei einem Glas Sangria genießen.

20.12.2013
Schade, heute blieb uns nur noch der Weg zum Flughafen. Um 11:45 ging der Flieger und ein sehr schöner Urlaub ging zu ende.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Teneriffa 2013 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.