Runter von der Insel in Richtung Whistler

11.08.2011

Hier kann man bleiben


Heute haben wir es doch endlich mal geschafft schon um 10:00 aufbruchbereit zu sein. Wir wollten möglichst früh die Fähre nach Vancouver erreichen. Trotzdem mussten wir noch einige Zeit warten, die erste war schon voll besetzt und um 12:45 legte unsere Fähre dann ab. 90 min Fahrt und dann sind wir weiter dir 99 nach Norden in Richtung Whistler. Aber nach wenigen Kilometern war die erste Pause angesagt, wir kamen an einem wunderschön gelegenen See vorbei, den wir schon mal bei unserer letzten Tour auf dem Rückweg besucht hatten.An den umliegenden Kletterwänden übten wie auch das letzte Mal schon einige Bergsteiger.
Dann haben wir kurz vor Whistler einen traumhaften RV-Platz gefunden. Er lag oberhalb des Tales und wir hatten einen traumhaften Blick über das Tal und auf die gegenüberliegenden schneebedeckten Gipfel, die die untergehende Sonne rotgolden färbte. Und über allem strahlte der aufgehende Vollmond.

Und der Mond wacht


Leider konnten wir heute kein Feuer machen, weil hier in der Gegend erhöhte Brandgefahr wegen der Trockenheit herrschte.
Hier noch einige Bilder von der Fahrt und dem Campingplatz

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Mit dem Wohnmobil durch Kanada veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.