Ucluelet

Ucluelet
08.08.2011
Der Himmel war bedeckt und es war ziemlich kühl. Unser kühlster Tag bisher. Und heute gab’s die dritte Variante zum Frühstück, Hotdog mit Röstzwiebeln. Danach haben wir eine kleine Tour gemacht und sind „Wild Pacific Trail“ abgelaufen, knapp drei km entlang der Küste, durch verwunschene Wälder, an steilen Klippen vorbei. Alle paar Meter waren Aussichtspunkte eingerichtet, die immer wieder neue faszinierende Aussichten auf die Bucht und die vorgelagerten Klippen und Inseln boten.
Von Ucluelet zum Stamp River P.P.
Gegen Mittag ging’s dann wieder weiter Richtung Port Alberni, um den schon in den letzten Tagen gesuchten P.P. am Stamp River zu finden. Idyllisch direkt am Fluss gelegen, allerdings hier waren die Stellplätze enger beieinander als auf den anderen P.P.‘s. Das einzige Geräusch, das die Stille unterbrach war das Rauschen des Wildwassers oder auch mal ein Generator von einem anderen RV.
Justus musste natürlich sofort zum Angeln, aber die Fische ließen auf sich warten, obwohl alle meinten, dass massig Forellen und Lachse drin rum schwimmen sollten. Also haben wir uns mal wieder als Vorspeise einen Hotdog gemacht, und als kombinierten Nachtisch eine Nudelspeise aus der Tüte. Kenner würden zweifeln, Nudelsuppe oder Spaghetti!? Aber es füllt den Magen und ein Restaurant ist sooo weit weg.
Dennoch lässt es sich hier besser Campen als in der Stadt.

Stamp River Cowichan River
09.08.2011
Justus wollte heute früh geweckt werden, weil er sein Fischglück noch mal testen wollte, und tatsächlich nach einer halben Stunde kam er zurück, eine fast 40cm lange Forelle am Haken. Nun ist mit der ersten vor einigen Tagen das Abendessen gerettet. Kaum dass er sie abgeliefert hatte, wollte er noch einmal raus, das Angelfieber hatte ihn gepackt. Soll er, ich genieße hier die Ruhe, schade wieder vorbei, er ist wieder da, ohne weitere Fänge.
Nun noch einpacken und dann geht es weiter zu dem, wie alle sagen ultimativen Cowichan River, dort sollen Lachse und Forellen so dicht schwimmen, dass man sie mit dem Angelhaken nicht verfehlen kann. Mal sehen, was dran ist.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Mit dem Wohnmobil durch Kanada veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.