Nach Norden

19.07.2013
Die Zeit hier muss man ausnutzen, und so bin ich denn auch wieder los. Kaum zurück von meiner letzten Tour habe ich diesmal meinen Trailer angeschnallt und bin los.
Das Wetter ich zurzeit so grandios schön, dass der (kleine) Norden lockt. Und bevor ich tausende von Meilen fahre, fahre ich doch erst mal nach Nordwesten, die Küste soll auch recht schön sein.
Von der Ranch die 97 nach Norden bis Williams Lake, dann die 20 nach Westen. An deren Ende liegt an der Küste Bella Coola. Aber so weit bin ich noch nicht, denn das Wichtigste ist, Relaxen.
So war dann mein erstes Ziel der Bull Canyon Provincial Park 10min westlich von Alexis Creek. Er liegt direkt am Chilcootin River, der zurzeit Hochwasser führt und so wenig zum Angeln einlädt. Getreu nach meinem Motto, Zeit habe ich genug, habe ich dort einen Tag Pause gemacht, bin ein paar Kilometer am Fluss lang gelaufen und sonst, kein Telefon, kein Internet, kein Strom nur Natur pur.
Herrlich, die Ruhe, alle paar Stunden kam mal einer vorbei. Anfangs war ich ganz allein, später waren dann von den ca. 30 Plätzen drei belegt.
Abends am Lagerfeuer wollte ich mir eigentlich ein paar Stockbrote backen. Aber dann dachte ich, mit einem „heißen Hund“ in der Mitte schmeckt es sicher besser, als gab’s dann einen Hot-Dog-Kombi.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Bella Coola, Kanada 2013 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.