Vancouver

02.08.2011
Nach einem ausgedehnten Frühstück vor unserem Wohnmobil, bei strahlender Sonne haben wir uns eine Tageskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel besorgt

Vor unserem Campingplatz


und sind in die Stadt gefahren. Mit der Sky-Train sind wir dann nach Downtown gefahren und haben versucht, die Wünsche der Familie zu erfüllen. Ich denke das ist ganz ordentlich gelungen. Danach haben wir in Chinatown mittaggegessen, und haben einen ausführlichen Bummel an den Sehenswürdigkeiten der Umgebung gemacht, haben diverse Läden durchstöbert und dabei einige Kilometer Pflaster getreten.
In Gastown, einem Stadtteil von V. standen ungewöhnlich viele Menschen auf einem Platz und schauten oh Wunder eine Standuhr an. Schön sah sie aus, mit ihrem Pendelwerk, aber dafür so rumstehen und gespannt warten? Um 16:00 kam des Rätsels Lösung, sie trötete eine Stundenmelodie mit ihren vier Dampfpfeifen und dann noch vier Schläge mit einer Basströte.
Zum Abschluss sind wir dann noch mit dem Seebus zum Nordteil der Stadt gefahren und konnten bei der Fahrt das Panorama der Stadt und des Umlandes genießen.

Vancouver


Weitere Bilder

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Mit dem Wohnmobil durch Kanada veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.