Nach Hope

09.07.2013
Schon morgens scheint die Sonne. Was gibt es da besseres zu tun, als eine Motorradtour zu unternehmen. Und so habe ich mich wieder aufgemacht, das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden. Auf der Suche, das Motorrad zu verkaufen oder nach Deutschland zu verschiffen, sollte man durchaus mit dem Bike die möglichen Kunden aufsuchen. So führte mein erster Weg nach Kamloops, wo ein HD-Händler zu finden ist. Der Erfolg war mäßig und so bin ich weiter nach Süden gefahren.
Es wurde heißer und heißer, kein Schatten und die Sonne brannte. Das bisschen Fahrtwind brachte nur wenig Erfrischung, denn auch der Wind war recht warm.
Bei einer Pause habe ich den Schatten so richtig gebraucht. Aber trotz allem war die Fahrt ein Genuss. Auf dem Weg von der Ranch zunächst an Little Fort vorbei, dort habtten Justus und ich schon vor elf Jahren auf unserer Fahrt einen kleinen Angelladen gefunden, den wir vor zwei Jahren zufällig wiederentdeckt hatten. Er sah heute noch genauso aus wie damals. Ansonsten habe ich die Landschaft genossen, die man auf einem Bike viel direkter erlebt als im Auto. Wälder, Berge oft mit Schnee am Gipfel, tiefe Täler und romantische Seen sah ich neben der Straße. An so manchem hätte ich gern eine Badepause eingelegt, nur kam man durch die Wildnis dazwischen nicht hin.
Das Ganze wurde noch von Kamloops nach Hope entlang der Autobahn getoppt.
Morgen geht es dann weiter nach Langley.

Leider konnte ich entlang der Autobahn keine Bilder machen.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde unter Kanada 2013, Motorradtour veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.